zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Tumult in Babelsberger Bäckerei

Am Wochenende ist es in Babelsberg zu einem Tumult gekommen. Ein Unbekannter urinierte erst in den Eingangsbereich einer Bäckerei und warf dann mit Backwaren um sich.

Potsdam - In einer Bäckerei in der Babelsberger Rudolf-Breitscheid-Straße hat am Samstagmorgen ein Unbekannter für einen Tumult gesorgt. Wie die Polizei mitteilte hat der "ältere Mann" Waren aus der Auslage genommen und mit diesen um sich geworfen. Außerdem soll er versucht haben, eine Wasserflasche auf einen Bäckerei-Mitarbeiter zu werfen.

Entstanden ist der Streit nach Polizeiangaben, als der Unbekannte gegen 5 Uhr in den Eingangsbereich der Bäckerei urinierte. Als der Mann, der laut Polizei einen "afrikanischen Phänotyp hat", dann von dem Mitarbeiter angesprochen wurde, eskalierte die Situation. Während der Tat soll sich der Mann eine Schnittverletzung an der Hand zugezogen haben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. 

Zur Startseite