zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Trickbetrug in Supermärkten

Bei der Suche nach einem Trickbetrüger bittet die Polizei um Hilfe. Zwischen März und August 2017 kam es in mehreren Supermarktfilialen in Potsdam zu Betrugsdelikten, die sich in ihrer Vorgehensweise ähnelten.

Trickbetrug in Supermärkten

Bei der Suche nach einem Trickbetrüger bittet die Polizei um Hilfe. Zwischen März und August 2017 kam es in mehreren Supermarktfilialen in Potsdam zu Betrugsdelikten, die sich in ihrer Vorgehensweise ähnelten. Der bisher unbekannte Täter reklamierte ohne Vorlage des Kassenbelegs Waren, die vermutlich aus Diebstahlshandlungen stammen. Der Tatverdächtige erhielt somit Bargeld gegen Rückgabe der Artikel. Durch polizeiliche Ermittlungen und Zeugenaussagen konnte festgestellt werden, dass es sich um immer den gleichen Tatverdächtigen handelte. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55 080 entgegen.

Auto ausgeschlachtet

Potsdam-West - In der Kantstraße ist in der Nacht zu Montag ein BMW ausgeschlachtet worden. Der Besitzer meldete den Einbruch am Montagmorgen der Polizei. Der oder die Täter hatten das Türschloss geöffnet und Lenkrad, Armaturenbrett, Bordcomputer und Schaltknauf fachmännisch demontiert. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Einbruch in Baucontainer

Waldstadt - Am Wochenende ist auf einer Baustelle des sogenannten Brunnenviertels eingebrochen worden. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurden die Türen zu drei dort aufgestellten Baucontainern aufgehebelt. Ein Mitarbeiter der Baufirma meldete den Einbruch am Montag der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen wurden diverse Baumaschinen entwendet. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false