zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Streit zwischen Jugendlichen im Park Babelsberg

Zwischen zwei Jugendgruppen im Babelsberger Park eskalierte ein Streit um einen Lautsprecher. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Streit zwischen Jugendlichen

Babelsberg - Im Babelsberger Park ist es am Samstagabend zu einem Streit zwischen zwei Jugendgruppen gekommen. An der Anlegestelle Wassertaxi hörten mehrere Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren mit einem Lautsprecher Musik, als eine andere Jugendgruppe vorbeikam. Die anderen versuchten, den Lautsprecher zu entwenden, daraufhin kam es zu einem Handgemenge. Einer 16-Jährigen wurde ihr Fahrrad von einem 20-Jährigen gewaltsam aus den Händen gerissen. Die Jugendlichen wurden zum Teil leicht verletzt. Beim Eintreffen der Polizei versuchten drei Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren zu flüchten. Sie wurden vorläufig festgenommen. Später stellten die Polizisten noch Beschädigungen am Streifenwagen fest. Nun wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Fußgänger übersehen

Innenstadt - Ein 66 Jahre alter Autofahrer hat am Sonntagvormittag beim Abbiegen einen Fußgänger übersehen. Der Fahrer bog von der Ebräerstraße in die Friedrich-Ebert-Straße ab und übersah den 49-Jährigen, der von rechts kam. Es kam zu einer Kollision. Der Fußgänger klagte über Schmerzen im Bein, konnte aber nach medizinischer Versorgung vor Ort entlassen werden.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false