zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Sportboot kollidiert mit Fährseil

Der Polizeibericht vom 30. Juli 2018.

Potsdam-West - Am Samstagnachmittag ist ein Sportbootführer mit dem Seil der Fähre nach Hermannswerder kollidiert. Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, wollte der 43-Jährige kurz vor 15 Uhr eine Wassertankstelle in der Nähe aufsuchen. Durch den Wellenschlag vorbeifahrender Fahrzeuge trieb er in das Fährseil und blieb dort hängen. Die Fähre befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in Fahrt. Das Boot konnte mit Unterstützung der Wasserwacht vom Seil gelöst werden. Die Fähre konnte ihre Fahrt anschließend ungehindert aufnehmen. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

Drei Schwerverletzte bei Unfall

Bei einem Unfall auf der A10 unweit der Anschlussstelle Potsdam-Nord in Richtung Hamburg sind am Samstag drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer eines Opel mit Erfurter Kennzeichen gegen 7.15 Uhr aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing Feuer und brannte vollständig aus. Die drei Insassen konnten durch Ersthelfer rechtzeitig gerettet werden. Sie wurden schwer verletzt in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.

Schlägerei am Busbahnhof

Innenstadt - Am Busbahnhof ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Schlägerei zwischen zwei 31 und 35 Jahre alten Potsdamern gekommen. Die beiden alkoholisierten Männer gerieten kurz nach 2 Uhr in Streit, wobei der ältere mehrfach versuchte, dem jüngeren eine Bierflasche auf den Kopf zu schlagen. Polizisten trennten die zwei Streithähne und erteilten einen Platzverweis.

Mit Drogen erwischt

Babelsberg - Am Freitagabend haben Zivilbeamte im Park Babelsberg einen 28-jährigen alkoholisierten Kiffer auf frischer Tat ertappt. Bei der Kontrolle wehrte er sich mit Kratzen und wurde dann mit Handfesseln fixiert. Die Beamten fanden bei ihm eine Ampulle mit Amphetaminen und eine geringe Menge Cannabis. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen und nach der Ausnüchterung wieder entlassen. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Zwei Fahrraddiebe gestellt

Potsdam-West - Zwei Fahrraddiebe hat die Polizei in der Nacht auf Samstag gestellt. Eine Zeugin alarmierte die Beamten kurz vor 2 Uhr, als sie zwei junge Männer vor ihrem Wohnungsfenster in der Kantstraße beim Diebstahl beobachtete. Die Beamten stoppten die zwei 19 Jahre alten Potsdamer in der Zeppelinstraße. Gegen die Jugendlichen, die Bolzenschneider bei sich trugen, wird wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false