zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Smart auf Polizeiauto geschoben

Smart auf Polizeiauto geschobenBei einem Unfall in der Amundsenstraße sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein 18-jähriger Autofahrer hatte übersehen, dass vor ihm ein Smart verkehrsbedingt halten musste, und war aufgefahren.

Smart auf Polizeiauto geschoben

Bei einem Unfall in der Amundsenstraße sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein 18-jähriger Autofahrer hatte übersehen, dass vor ihm ein Smart verkehrsbedingt halten musste, und war aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart noch auf ein vor ihm stehendes Polizeiauto geschoben. Der 18-jährige Fahrer und die 42-jährige Smart-Fahrerin wurden leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 12 000 Euro.

Mit Drogen unterwegs

Innenstadt - Auf der Charlottenstraße haben Polizisten am Dienstagnachmittag bei einem Radfahrer Drogen gefunden. Der 30-Jährige wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle untersucht. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft haben die Beamten die Wohnung des Mannes durchsucht und dort weitere Betäubungsmittel sichergestellt. Am Abend, gegen 22.30 Uhr, haben Zeugen die Polizei gerufen, da in der Brandenburger Straße mehrere Personen mit Drogen hantierten. Ein 18-Jähriger wurde gestellt, die Beamten fanden geringe Mengen Cannabis. Gegen ihn und den Radfahrer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Motorrad gestohlen

Waldstadt - In der Nacht zum Mittwoch ist in der Straße Zum Jagenstein eine Honda gestohlen worden. Das Motorrad des Typs VFR 1 200F hat das Kennzeichen P-DS 185. Es wurde international zur Fahndung ausgeschrieben.

Ziersteine gestohlen

Babelsberg - Ein 32-Jähriger hat in der Nacht zum Mittwoch vom Außengelände eines Baumarktes in der Fritz-Zubeil-Straße mehrere Ziegelsteine und eine Holzplatte gestohlen. Der Mann, mit Fahrrad und Anhänger unterwegs, war einer Polizeistreife aufgefallen.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false