zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Sexueller Übergriff auf 66-jährige Potsdamerin

Eine Potsdamerin soll in ihrer Wohnung am Schlaatz von einem Unbekannten sexuell genötigt worden sein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Potsdam - Mit Hilfe eines Phantombilds sucht die Polizei nach einem Mann, der eine ältere Frau sexuell genötigt haben soll. Wie die Ermittlungsbehörde am Mittwoch mitteilte, ereignete sich die Tat bereits am 6. Juli im Wohngebiet Schlaatz. An jenem Donnerstag sei eine 66-jährige Potsdamerin gegen 2 Uhr nachts von einem unbekannten Mann nach Hause begleitet worden, nachdem ihr wegen Kreislaufproblemen schwindelig geworden und sie umgefallen war. Der etwa 40 Jahre alte Mann habe ihr geholfen und sie zu ihrer Wohnung geführt. Dort allerdings habe er die Frau körperlich bedrängt, danach kam es „zu einem Sexualdelikt zum Nachteil der Frau“, wie es eine Polizeisprecherin ausdrückte. Details nannte sie nicht. Nach der Tat habe der Mann die Wohnung verlassen. 

Der mutmaßliche Täter soll 1,65 bis 1,70 Meter groß sein und eine kräftige, sportliche Figur sowie schwarze Haare besitzen. Er trug eine blaue Jeans und eine graues Shirt. Sein Aussehen wird als ausländisch beschrieben, er sprach Deutsch mit Akzent. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Mann kennen. Hinweise können unter Tel.: (0331) 550 812 24 gegeben werden.

Zur Startseite