zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Sexuelle Handlung in der S-Bahn sorgt für Aufregung

Am Donnerstagabend meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und schilderte einen mutmaßlichen sexuellen Übergriff in der S-Bahn nach Potsdam.

Potsdam - In der S-Bahn von Berlin nach Potsdam beobachtete ein Zeuge am Donnerstagabend, wie ein Mann an eine Frau betatschte und es zu "sexuellen Handlungen" kam. Da die Frau augenscheinlich sehr betrunken war und einen hilflosen Eindruck machte, informierte er die Polizei.

Am Hauptbahnhof in Potsdam verließen der Mann und die Frau gemeinsam die S-Bahn. Bundespolizisten nahmen die beiden in Empfang. Beide waren erheblich alkoholisiert, die 29-jährige Frau war schon gar nicht mehr ansprechbar. Zudem wies sie eine Verletzung an der Nase auf und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Doch noch am Freitagmittag war unklar, was sich wirklich in der S-Bahn ereignet und woher die Frau ihre Verletzung hat. Es werde noch geprüft, ob es sich um ein Sexualdelikt gehandelt habe, hieß es seitens der Polizei.

Nach Polizeiangaben habe es den Anschein gemacht, als ob die beiden Polen ein Paar seien. Daher wird auch geprüft, ob es sich bei dem geschilderten Fall lediglich um Erregung öffentlichen Ärgernisses handelt, wie eine Polizeisprecherin am Freitag gegenüber den PNN erklärte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false