zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Sechs Navigationsgeräte in Potsdam geklaut

Unbekannte haben sechs Navi-Geräte aus mehreren Autos in Potsdam geklaut.

Von Matthias Matern

Berliner Vorstadt/Nauener Vorstadt - Insgesamt sechs Navigationsgeräte aus verschiedenen Autos wurden in der Nacht zum Mittwoch im Potsdamer Stadtgebiet geklaut. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten unter anderem drei Fahrzeughalter aus der Berliner Vorstadt entsprechende Diebstähle gemeldet. Wie die Täter ins Innere der beiden Mercedes-Benz und des VW Sharan gelangten, sei bisher unklar.

Dies gilt auch für zwei weitere Mercedes-Benz aus der Nauener Vorstadt, aus denen ebenfalls die Navigationsgeräte geklaut wurden. Bei einem dritten Pkw derselben Marke hatten die Täter laut Polizei dagegen die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen, um ans Ziel zu kommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false