zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Schwerverletzter nach Schlägerei am Weberplatz

Ein 19-Jähriger wurde in der vorigen Nacht am Weberplatz von drei Männern verprügelt. Kurz zuvor hatte er zwei junge Frauen nach Feuer gefragt.

Potsdam - In der Nacht zu Donnerstag haben am Weberplatz drei bislang Unbekannte einen jungen Mann schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 0.45 Uhr im Bereich der Wichgrafstraße.  Ein 19-Jähriger habe zwei Frauen auf einer Bank um Feuer gebeten. Plötzlich seien drei Männer auf ihn zugekommen, die zuvor ebenfalls auf einer Bank saßen. Einer der drei habe den 19-Jährigen aggressiv angesprochen und daraufhin unvermittelt in das Gesicht geschlagen. Der junge Mann habe versucht sich zu wehren, sei jedoch zu Boden gegangen. Danach sei er weiter vom Täter geschlagen und getreten worden, auch dessen zwei Begleiter traten laut Polizeiangaben zu.

Den beiden Frauen sei es schließlich gelungen, die Männer zu stoppen, der 19-Jährige sei vom Tatort geflüchtet. Der junge Mann erlitt mehrere Verletzungen und wurde später durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei blieben sofort eingeleitete Suchmaßnahmen nach den Tätern verliefen erfolglos, die Ermittlungen zum Tathergang und den Tatverdächtigen dauern an, erklärte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage.

Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Zur Startseite