zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Schwerer Verkehrsunfall: Frau lebensbedrohlich verletzt

Eine 52-jährige Rollerfahrerin aus Potsdam wurde bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt. Eine Autofahrerin hatte sie beim Abbiegen übersehen.

Potsdam - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist eine 52-jährige Potsdamerin lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau war am Montagabend gegen 19.30 auf dem Horstweg mit einem Motorroller unterwegs – und wurde von einer 56 Jahre alten Skoda-Fahrerin übersehen, die eine Kleingartenanlage am Horstweg gerade verlassen und nach links abbiegen wollte. Motorroller und Auto fuhren gegeneinander.

Die 52-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Horstweg zeitweise vollgesperrt. Ein Unfallgutachter der Dekra kam zum Einsatz. Die Unfallfahrerin aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark blieb unverletzt.

Zur Startseite