zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Schwarzfahrer greifen Kontrolleure an

Am Dienstagabend haben mehrere Männer Fahrkartenkontrolleure in der Straßenbahn angegriffen. Mit Unterstützung der Bundespolizei wurden die mutmaßlichen Täter gefunden.

Potsdam - Am Dienstagabend haben mehrere Männer Fahrkartenkontrolleure in der Straßenbahn angegriffen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 20.30 Uhr zwischen der Heinrich–Mann-Allee und dem Hauptbahnhof. Während die Kontrolleure drei afrikanische Männer nach ihren Fahrausweisen fragten, wurden diese aggressiv und versuchten, aus der Tram zu flüchten.

Dabei kam es zu einer Rangelei zwischen den Kontrolleuren und den Tatverdächtigen. An der Haltestelle Friedhöhe soll einer der Männer einem 29-jährigen Kontrolleur gegen den Hals geschlagen haben. Danach flüchteten die drei Männer in Richtung Hauptbahnhof. Die Polizei konnte nach dem Vorfall noch einen 22-Jährigen aufgreifen, den die Beamten festnahmen, weil er bereits mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Mit Unterstützung der Bundespolizei wurden kurze Zeit später auch die beiden anderen Täter gefunden. Gegen die 27 und 20 Jahre alten Männer sowie gegen den 22-Jährigen wird wegen des Erschleichens von Leistungen ermittelt, gegen einen der Männer auch wegen Körperverletzung. PNN

Zur Startseite