zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Schmuck und Bargeld gestohlen

In der Parzivalstraße in Groß Glienicke haben Diebe aus einem Einfamilienhaus Schmuck und Bargeld gestohlen. Das teilte die Polizei am gestrigen Sonntag mit. Der Einbruch geschah laut Angaben der Hausbesitzer am Samstagabend zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr.

Von Valerie Barsig

Mehrere Autos aufgebrochen

Drewitz - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag zu Samstag in der Gerlachstraße in Drewitz insgesamt vier Fahrzeuge der Marke VW, Seat und BMW aufgebrochen. Das teilte die Polizei am gestrigen Sonntag mit. Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitagnachmittag gegen halb vier und Samstagfrüh gegen sieben Uhr. Die Autos waren auf dem rückwärtigen Parkplatz am Stern-Center abgestellt. Der oder die Täter haben die Seitenscheiben eingeschlagen und ein Navigationsgerät gestohlen. Vor Ort konnten Spuren gesichert werden, die Kripo ermittelt.

In Wohnwagen eingebrochen

Potsdam-West - Ein oder mehrere Unbekannte haben auf dem Campingplatz Sanssouci zwei Wohnwagen aufgebrochen und dort auch übernachtet. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich der Vorfall zwischen Sonntag, den 11. März, und diesem Samstagnachmittag. Die Wohnwagen waren auf dem Campingplatz im Winterquartier zwischengeparkt. Der oder die Täter haben Fenster und Türen der Wohnwagen aufgehebelt und sich so Zugang verschafft. Nach der Übernachtung haben die Unbekannten die Wohnwagen nach Wertgegenständen durchwühlt. Es wurden Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet und Spuren gesichert.

Schmuck und Bargeld gestohlen

Groß Glienicke - In der Parzivalstraße in Groß Glienicke haben Diebe aus einem Einfamilienhaus Schmuck und Bargeld gestohlen. Das teilte die Polizei am gestrigen Sonntag mit. Der Einbruch geschah laut Angaben der Hausbesitzer am Samstagabend zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr. Die Diebe waren durch die Terrassentür in das Einfamilienhaus eingedrungen und hatten die Räume durchwühlt. Die Kriminalpolizei nahm Strafanzeige auf und konnte Spuren sichern. Angaben zum Wert des Schmucks und der Höhe des gestohlenen Geldes machten die Beamten nicht. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false