zum Hauptinhalt
Auf einem Spielplatz im Potsdamer Stadtteil Groß Glienicke haben bislang Unbekannte Reißzwecken verstreut.

© Julian Stratenschulte/dpa

Polizeibericht für Potsdam: Reißzwecken auf Kinderspielplatz ausgestreut

Anwohner haben auf einem Kinderspielplatz am Samstagnachmittag 20 Reißzwecken aus dem Sand geholt. Ähnliche Vorfälle hatte es vergangene Woche auch in Berlin gegeben. 

Potsdam/Groß Glienicke - Unbekannte haben auf einem Kinderspielplatz in der Straße An der Kirche in Groß Glienicke Reißzwecken verstreut. Anwohner hätten insgesamt 20 dieser spitzen Nägel am Samstagnachmittag aus dem Sand entfernt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Polizei in Potsdam ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Der Spielplatz wurde zunächst gesperrt und ein Warnschild aufgestellt. Kinder hatten erste Exemplare gefunden und ihre Eltern informiert, verletzt wurde niemand. Die zuständige Hausverwaltung und das Ordnungsamt wurden informiert. Ähnliche Vorfälle hatte es bereits in den vergangenen Wochen in Berlin gegeben. Zuletzt waren in Prenzlauer Berg Rasierklingen, Nähnadeln und Reißzwecken entdeckt worden. Hinweise zu Tätern nimmt die Polizei unter Tel.: (0331)550 812 21 oder polizei.brandenburg.de entgegen. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false