• Polizeibericht für Potsdam: Radfahrerin bei Unfall verletzt

Polizeibericht für Potsdam : Radfahrerin bei Unfall verletzt

Ein Radfahrer überholte eine junge Radlerin in der Friedrich-Engels-Straße. Er touchierte sie dabei, woraufhin sie stürzte.

Foto: Sebastian Gabsch (Symbolbild)

Innenstadt - Beim Zusammenstoß zweier Fahrräder ist eine 19-jährige Radlerin am Dienstagmorgen verletzt worden. Ein 56-jähriger Radfahrer überholte die junge Frau um 7 Uhr in der Friedrich-Engels-Straße, touchierte sie dabei, woraufhin sie stürzte. Der Unfallverursacher rief einen Krankenwagen und die Polizei. Die verletzte Frau wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 

Diebstahl von einer Baustelle

Golm - Insgesamt 13 Container sind zwischen Samstagmittag und und dem frühen Montagmorgen auf einer Baustelle Am Mühlenberg in Golm aufgebrochen worden. Gestohlen wurden aus den Bau- und Materialcontainern mehrere Meter Baustromkabel und Bauwerkzeug. Es wurden Spuren gesichert und eine Anzeige aufgenommen.

Einbruch in ein Auto

Drewitz - Durch eine eingeschlagene Scheibe ist am frühen Montagabend eine Handtasche aus einem Auto gestohlen worden. Die Inhaberin des Wagens hatte diesen um 17.55 Uhr in der Drewitzer Gerlachstraße abgestellt. Als sie 15 Minuten später wiederkam, war die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Ihre Tasche mit mehreren Schlüsseln, persönlichen Dokumenten und Bargeld wurde aus dem Auto geklaut.