zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 74-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Luisenplatz verletzt. Er ist offenbar auf die Zeppelinstraße gefahren, ohne den Querverkehr zu berücksichtigen.

Brandenburger Vorstadt - Bei einem Unfall am Luisenplatz ist am Sonntagnachmittag ein 74-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann um 16.25 Uhr offenbar ohne Rücksichtnahme auf den Querverkehr vom Luisenplatz kommend auf die Zeppelinstraße. Ein 48-jähriger Motorradfahrer bemerkte den Radfahrer zwar noch rechtzeitig und wollte ausweichen, stürzte dabei aber und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Die beiden Männer verletzten sich, der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Eine Unfallanzeige wurde aufgenommen.

Immer wieder kommt es in Potsdam zu Unfällen mit Radfahrern. Zuletzt hatte ein Radfahrer Anfang August in der Amundsenstraße einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen und damit einen Unfall verursacht. Im Mai war es innerhalb von nur zwei Tagen zu sechs Unfällen gekommen, bei denen Radfahrer von Autofahrern übersehen wurden. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false