zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Rabiate Obdachlose

Eine Obdachlose war in einem Lebensmittelgeschäft in Potsdam aggressiv aufgetreten und hatte absichtlich etwas von ihrem mitgebrachten Getränk verschüttet.

Von Peer Straube

Drei Unfälle mit Radfahrern

Am Montag sind im Stadtgebiet drei Radfahrer bei Unfällen verletzt worden. Gegen 12.40 Uhr wurde in der Potsdamer Straße ein 27-jähriger Radler von einem Citroën angefahren. Dessen 67-jähriger Fahrer hatte den Mann beim Abbiegen übersehen. Beide versuchten vergeblich, durch eine Vollbremsung die Kollision noch zu verhindern. Der Radler stürzte und wurde mit leichten Verletzungen ambulant behandelt. Knapp vier Stunden später ereignete sich ein Unfall in der Russischen Kolonie. Eine 59-jährige Radfahrerin streifte ein parkendes Auto und stürzte. Sie wurde mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Gegen 17.50 Uhr stießen an der Kreuzung Heinrich-Mann-Allee/Waldstraße ein Radfahrer und ein Auto zusammen. Der 38-jährige Radler wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Rabiate Obdachlose

Potsdam - Eine 38-jährige Obdachlose hat am Montagvormittag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Die Frau war in einem Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt aggressiv aufgetreten und hatte absichtlich etwas von ihrem mitgebrachten Getränk verschüttet. Die herbeigerufene Polizei hatte offenbar auch Mühe mit ihr: Die Frau verhielt sich aggressiv, weigerte sich, ihre Personalien herauszugeben und schlug um sich, als die Beamten sie mit aufs Revier nehmen wollten. Schließlich legten sie ihr Handschellen an und nahmen sie vorübergehend in Gewahrsam. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false