zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen und ein Transporter sind auf der Breiten Straße zusammengeprallt.

© S. Engelbrecht

Polizeibericht für Potsdam: Polizeiwagen und Transporter krachen zusammen

Unfall auf der Breiten Straße: Ein Transporter und ein Polizeiwagen sind zusammengeprallt. Ein Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Potsdam - Ein Transporter und ein Polizeiwagen sind am Donnerstagnachmittag etwa gegen 14.00 Uhr auf der Breiten Straße zusammengeprallt. Das Polizeiauto war laut Polizeiangaben mit Blaulicht und Sirene zu einem Einsatz unterwegs und wollte von der Dortustraße links in die Breite Straße fahren. Dort stieß der Wagen mit dem Transporter zusammen. Der Transporter überschlug sich, rutschte mehrere Meter auf dem Dach entlang und und blieb auf dem Dach liegen. Der 66-jährige Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. 

Die fünf Beamten im Polizeiwagen wurden nicht verletzt. Die Fahrbahn auf der Breiten Straße in Richtung Zeppelinstraße wurde bis 16 Uhr gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Es staute sich im Bereich. Nun wird weiter ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Zu der Schuldfrage machte die Polizei noch keine weiteren Angaben.

Zur Startseite