zum Hauptinhalt
Update

Polizeibericht für Potsdam: Polizei sucht Zeugen nach versuchter Tötung

Zwei Männer sind in Potsdam glimpflich davongekommen, als plötzlich ein Feuerlöscher neben ihnen auf dem Gehweg einschlug.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen eines versuchten Tötungsdeliktes, das sich am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr in der Innenstadt ereignet hat. Zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren standen zu dem Zeitpunkt unabhängig voneinander vor dem Eingang des Hochhauses auf der Seite der Havelbucht in der „Breite Straße“, als plötzlich ein Feuerlöscher neben ihnen einschlug. Offenbar wurde dieser aus einer der oberen Etagen aus dem Fenster geworfen. Beide Männer hätte, so die Polizei, "großes Glück gehabt" und blieben unverletzt. Nun hat die Mordkommission wegen eines versuchten Tötungsdeliktes die Ermittlungen übernommen. Am Mittwoch hatten Polizisten die Bewohner des Hauses befragt. Trotz intensiver Ermittlungen habe man aber keinen Tatverdächtigen ermitteln können und bittet daher Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder damit in Verbindung stehen könnten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 55080, zu melden. (mit dpa)

Zur Startseite