zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Polizei sucht Po-Grapscher

Beim Oktoberfest in Potsdam wurde eine 16-Jährige von einem älteren Mann begrapscht. Nun sucht die Polizei den Unbekannten.

Potsdam - Die Polizei sucht einen Mann, der einer 16-Jährigen beim Oktoberfest in Potsdams Mitte an den Po gefasst haben soll. Die junge Frau besuchte am vergangenen Freitagabend mit Freunden das Fest. Als sie kurzzeitig alleine war, wurde sie laut Polizei von einem Mann angesprochen, der sie dann am Po berührte. Die 16-jährige Mittelmärkerin rannte zur Polizeiinspektion und schilderte den Vorfall. Sie erstattete außerdem Anzeige wegen Körperverletzung. Mehrere Beamte machten sich sofort auf den Weg, konnten den Unbekannten aber nicht finden. 

Der Mann soll nach Angaben der jungen Frau etwa 60 bis 65 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er habe eine stämmige Figur, kurze Haare und trug einen Ziegenbart. Er sprach akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose und eine graue Jacke.

Wer den Mann erkennt oder etwas zur Tat sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0331/55 08 1224 zu melden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false