zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Polizei fahndet nach Unfallfahrer

Ein Autofahrer fuhr gegen ein parkendes Auto - und flüchtete. Nun sucht die Polizei Zeugen. 

Polizei fahndet nach Unfallfahrer

Potsdam - Nach einem Unfall in der Dieselstraße sucht die Polizei nach dem Fahrer eines VW Golf. Das helle Auto soll bereits am Sonntagnachmittag zwischen 14 und 17 Uhr gegen einen abgestellten Audi A4 gefahren sein. Laut den Ermittlungen habe ein Radfahrer den Unfallfahrer angesprochen – der habe versichert, die Polizei zu rufen. Damit gab sich der Radfahrer laut Polizei zufrieden. Doch gemeldet wurde der Unfall nicht, der VW-Fahrer flüchtete. Nun werden Zeugen gesucht, die sich unter Tel.: (0331) 55080 melden sollen. Das Auto mit Wolfsburger Kennzeichen soll weiß oder silberfarben sein.

Telefonbetrüger scheitern

Mit verschiedenen Betrugsmaschen sind Telefonbetrüger jetzt wieder in Potsdam und auch Potsdam-Mittelmark aktiv geworden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. So habe eine Potsdamerin bereits Dienstagmittag den Anruf eines angeblichen Polizisten bekommen. Ihr wurde mitgeteilt, dass Einbrecher festgenommen wurden, die einen Zettel bei sich hatten, auf dem die Anschrift der Angerufenen stünde. Aus Sicherheitsgründen solle sie daher Geld bei Polizeikollegen hinterlegen. Die Frau legte auf und rief die echte Polizei. Eine andere Potsdamerin wurde von einem Anrufer bedrängt, Geld für einen angeblichen Schwiegersohn abzuheben – auch das erfolglos. Eine Stahnsdorferin wurde wiederum angerufen, dass sie eine Transportgebühr für einen hohen Bargeldgewinn zahlen müsse. Auch sie legte auf. In allen Fällen ermittelt nun die Polizei. Die Behörde warnte noch einmal eindringlich davor, sich am Telefon auf dubiose Geldforderungen einzulassen. Bekomme man Kenntnis von einem Übergabetermin, müsse man die Ermittler informieren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false