• Polizeibericht für Potsdam: Polizei erwischte Einbrecher

Polizeibericht für Potsdam : Polizei erwischte Einbrecher

Zwei Einbrecher brachen in einen Multimediashop in Potsdams Innenstadt ein. Die Polizei erwischte einen der Männer in der Nähe.

PNN
Foto: dpa

Polizei erwischte Einbrecher

Innenstadt - Dank einer Wachschutzmitarbeiterin hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag zwei Einbrecher gefasst. Die Frau hatte die Männer gegen 0.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie die Scheiben eines Multimediashops in der Friedrich-Engels- Straße einschlugen und in dem Geschäft verschwanden. Die von ihr gerufene Polizei erwischte einen der Männer noch in der Nähe, der andere wurde in seiner Wohnung festgenommen. Gegen die 20 und 21 Jahre alten, polizeibekannten Männer wird wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Passant verhinderte Ladendiebstahl

Innenstadt - Ein Passant hat am Samstagmittag in der Brandenburger Straße geholfen, einen Ladendieb zu fassen. Der Zeuge hatte den Alarm in einem Sportgeschäft gehört und einen Mann mit einer Tüte flüchten sehen. Die herbeigerufene Polizei stellte den 31-jährigen Flüchtling aus dem Tschad. Er hatte ein Paar Sportschuhe gestohlen. 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.