zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Polizei erwischt drei Fahrraddiebe

Sie waren mit Fahrrädern unklarer Herkunft und einem Bolzenschneider unterwegs: Die Polizei ertappte drei Fahrraddiebe auf frischer Tat und entdeckte später noch weitere geklaute Räder.

Von Katharina Wiechers

Fahrraddiebe erwischt
Kirchsteigfeld - Auf frischer Tat sind in der Nacht zu Samstag drei Fahrraddiebe ertappt worden. Eine Zeugin hatte das Trio in der Ricarda-Huch-Straße beobachtet und die Polizei alarmiert. Daraufhin kontrollierten Beamte drei Männer, die mit Fahrrädern unklarer Herkunft und einem Bolzenschneider unterwegs waren. Bei der Durchsuchung der Wohnungen und Grundstücke der Verdächtigen wurden zudem weiteres Ein- und Aufbruchswerkzeug sowie geklaute Fahrräder und Motorroller sichergestellt.

Betrunken unterwegs

Potsdam - Die Polizei hat am Wochenende wieder mehrere Betrunkene aus dem Verkehr gezogen. Ein 33-jähriger Fahrradfahrer pustete 1,93 Promille. Ein 29 Jahre alter Autofahrer, der sich zunächst der Kontrolle entziehen wollte, dann aber doch stehenblieb und pustete, kam auf 1,35 Promille. Ebenfalls zu Fuß weiter mussten ein 28-jähriger Autofahrer und ein 29-jähriger Rollerfahrer. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false