zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Polizei ermittelt wegen Körperverletzungen

In einem Potsdamer Asylheim prügelten sich zwei Bewohner. Außerdem wurde ein 32-jähriger Pakistani am Bahnhofsvorplatz attackiert.

Ermittlung wegen Körperverletzung

Innenstadt - Zwei Körperverletzungen haben die Polizei am Montagabend und in der Nacht zum gestrigen Dienstag in Atem gehalten. In einem Potsdamer Asylbewerberheim prügelten sich gegen 21.30 Uhr zwei Bewohner. Dabei trug ein 20-Jähriger Schwellungen im Gesicht davon und ein 34-Jähriger eine Bisswunde. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. In der gleichen Nacht ist ein 32-jähriger Pakistani gegen 2.20 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz von einem Unbekannten mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen worden. Eine Fahndung nach dem Täter führte nicht zum Erfolg. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Randalierer festgenommen

Babelsberg - Ein 53-jähriger Mann hat am gestrigen Dienstag in einem Mehrfamilienhaus in der Franz-Mehring-Straße randaliert. Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Später konnte er in der Großbeerenstraße aufgegriffen werden. Da er sich nicht beruhigen wollte, nahmen ihn die Beamten vorläufig in Gewahrsam. Er stand unter Alkoholeinfluss. 

PNN

Zur Startseite