zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Passanten und Polizisten reanimieren 63-jährigen Mann

Ein 63-jähriger Mann bricht auf der Straße zusammen, Passanten und Polizeibeamte eilen ihm zur Hilfe. Obwohl die Atmung des Mannes immer wieder aussetzt, gelingt den Helfern die Rettung.

Potsdam - Passanten und Polizeibeamten ist es am Dienstagmorgen gelungen, einen zusammengebrochenen Mann zu reanimieren. Zuvor setzte die Atmung des Mannes immer wieder aus. Eine Streife hatte gegen 10.30 Uhr Passanten beim Rettungsversuch beobachtet. Die Beamten verständigten den Rettungswagen und halfen bei den Maßnahmen.

Nach ersten Erkentnissen war der 63-Jährige, der mit seiner Frau und dem Fahrrad auf der Geschwister-Scholl-Straße unterwegs war, plötzlich zusammengebrochen. Trotz mehrfachen Atemstillstands gelang den Lebensrettern aber die Reanimation bis zum Eintreffen des Krankenwagens. Im Klinikum konnte sein Zustand stabilisiert werden. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false