zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Ordnungshüter kontrollierten Jugendliche

Bei einer unangekündigten Kontrolle haben Polizei und Ordnungsamt bereits am Freitagabend den Jugendschutz in den Bahnhofspassagen überprüft.

Potsdam - Bei einer unangekündigten Kontrolle haben Polizei und Ordnungsamt bereits am Freitagabend den Jugendschutz in den Bahnhofspassagen überprüft. Das teilte die Polizei am Montag mit. Unter anderem sei im Zuge des Einsatzes bei einem 29-Jährigen eine Schreckschusswaffe gefunden worden – nach dem Mann wurde zudem bereits wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe gefahndet. Polizisten nahmen ihn daher in Gewahrsam.

Insgesamt seien in der Zeit von 17.30 bis 21 Uhr 40 Personen kontrolliert worden – darunter 15 Jugendliche, die gegen das Jugendschutzgesetz verstießen, indem sie Alkohol oder Tabak bei sich führten. Bei fünf weiteren Teenagern wurden Drogen gefunden. Dazu kamen noch ein weiterer Verstoß gegen das Waffengesetz – ein Jugendlicher hatte einen Elektroschocker in der Tasche. Dieser wurde von den Polizisten eingezogen. 

Zur Startseite