zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Ordnungsamt-Mitarbeiter attackiert

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes ist am Freitagnachmittag aus einer Gruppe von drei jungen Männern attackiert worden.

Ordnungsamt-Mitarbeiter attackiert

Innenstadt - Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes ist am Freitagnachmittag aus einer Gruppe von drei jungen Männern attackiert worden. Einer der drei schlug nach einem Streit mit der Faust auf den Ordnungsamt-Mitarbeiter ein, anschließend ergriffen die Männer die Flucht. Zwei von ihnen konnte die Polizei kurz darauf ausfindig machen, darunter auch der stark alkoholisierte 20-jährige Schläger.

Nach Vierfach-Karambolage geflohen

Schlaatz - Ein Autoraser hat in der Nacht zum Samstag vier im Schilfhof parkende Fahrzeuge so stark angefahren, dass sie teilweise ineinander verschoben wurden. Als nach mehreren Anwohnerhinweisen Polizisten am Unfallort eintrafen, ergriffen zwei Männer die Flucht. Einen von ihnen konnten die Beamten anschließend stellen. Der 31-jährige Halter des Unfallfahrzeugs bestritt jedoch, gefahren zu sein. Er stand nach Polizeiangaben unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Nach einer Blutprobe wurde er in Gewahrsam genommen. Die Kripo ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false