zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Obdachloser am Hauptbahnhof zusammengetreten

Am Dienstagabend wurde ein Obdachloser im Hauptbahnhof geschlagen und getreten. Der Angreifer konnte entkommen. Ein direkter Zeuge war zunächst zu keiner Aussage fähig.

Potsdam - Gegen 22 Uhr saß ein 63-jähriger Mann mit einem 50-jährigen Bekannten und einem weiteren, bisher unbekannten, Mann vor einem Supermarkt im Potsdamer Hauptbahnhof. Plötzlich schlug der Unbekannte den 63-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht und trat ihm mehrmals gegen den Kopf. Dann verschwand der Mann in Richtung Friedrich-Engels-Straße.

Zeugen hatten den Vorfall mitbekommen und die Bundespolizei alarmiert. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, konnten den Unbekannten aber nicht mehr stellen.

Der 63-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er medizinisch versorgt werden musste.

Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, konnte der 50-Jährige keine verwertbaren Angaben zu dem Vorfall machen. Zum einen aufgrund der Sprachbarriere, zum anderen war der Litauer zu stark alkoholisiert: Ein Atemalkoholtest ergab 3,40 Promille.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false