zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Nach Frontalcrash: Polizisten aus Krankenhaus entlassen

Nach dem schweren Zusammenprall eines Polizeiautos mit dem Mercedes eines flüchtigen Fahrers sind die verletzten Beamten wieder aus der Klinik entlassen. Inzwischen ist bekannt, was die polizeiliche Durchsuchung des Flüchtigen ergab.

Von Eva Schmid

Potsdam - Zwei Polizisten, die in der Nacht zu Montag im Konrad-Zuse-Ring mit einem Mercedes frontal kollidierten, sind am gestrigen Dienstag wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Beide Beamten, im Alter von 52 und 60 Jahren, wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten am Montag in einem Potsdamer Krankenhaus stationär behandelt werden. Den Unfall verursachte ein 26-jähriger Pole. Der unter Amphetaminen stehende Fahrer rauschte an einer Polizeikontrolle in der Kirschallee vorbei. Einsatzkräfte verfolgten ihn.

Am Campus Jungfernsee geriet der Fahrer des Mercedes in den Gegenverkehr und prallte wie berichtet mit einem VW Passat der Polizei zusammen. Der unter Drogen stehende Fahrer des Wagens blieb unverletzt und versuchte zu Fuß weiter zu flüchten. Beamte konnten ihn stellen und fanden bei einer Durchsuchung weitere Amphetamine und Cannabis in geringen Mengen, sowie ein nach dem Waffengesetz verbotenes Einhandmesser. Gegen den Mann wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung und Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ermittelt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false