zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mutmaßlicher Einbrecher gestellt

Die Polizei hat in der Straße Am Moosfenn einen mutmaßlichen Einbrecher gestellt. Zeugen hatten die Beamten gegen 2 Uhr alarmiert, nachdem sie aus Richtung des Waldstadt-Centers verdächtige Geräusche gehört hatten.

Mann nach Fenstersturz verstorben

Waldstadt - Ein 93-jähriger Mann ist am Mittwochabend nach einem Fenstersturz aus dem vierten Obergeschoss eines Wohnhauses Am Moosfenn verstorben. Die Polizei kann bisher weder einen Unglücksfall noch einen Suizid ausschließen. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat die Polizei zum jetzigen Zeit nicht. Die Beamten leiteten ein Todesermittlungsverfahren ein.

Verletzte und 120 000 Euro Schaden

Innenstadt - Bei dem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Tesla am späten Mittwochnachmittag in der Innenstadt sind drei Fahrgäste leicht verletzt worden, es entstand ein Sachschaden von 120 000 Euro. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein 47-jähriger Tesla-Fahrer hatte an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Charlottenstraße die Vorfahrt des Busses missachtet (PNN berichteten). Drei 16, 32 und 68 Jahre alte Fahrgäste stürzten durch den Zusammenstoß, sie wurden vor Ort medizinisch versorgt. Der Unfall sorgte für Beeinträchtigungen im Tramverkehr. Weder der Bus noch der Tesla waren weiter fahrbereit.

Mutmaßlicher Einbrecher gestellt

Waldstadt - In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei in der Straße Am Moosfenn einen mutmaßlichen Einbrecher gestellt. Zeugen hatten die Beamten gegen 2 Uhr alarmiert, nachdem sie aus Richtung des Waldstadt-Centers verdächtige Geräusche gehört hatten – eingeschlagene Glasscheiben und die Alarmanlage eines Lottoladens. Die Zeugen beobachteten außerdem, wie ein Tatverdächtiger wegrannte. Die Polizei konnte den Mann in der Nähe stellen. Der 18-Jährige wollte zunächst von sich ablenken, die Beamten überführten ihn jedoch anhand von Glasscherben an der Bekleidung. Wie sich herausstellte, was die Schaufensterscheibe mit einem Pflasterstein eingeworfen worden. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der 18-Jährige wurde ins Polizeigewahrsam genommen. Die Kripo ermittelt. PNN

Zur Startseite