• Polizeibericht für Potsdam: Motorradfahrer bei Frontalcrash schwer verletzt

Polizeibericht für Potsdam : Motorradfahrer bei Frontalcrash schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag ist ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Bei einem weiteren Unfall am Donnerstag kam es zur Fahrerflucht.

Am Osterwochenende kam es in Potsdam zu zwei Unfällen.
Am Osterwochenende kam es in Potsdam zu zwei Unfällen.Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Potsdam - Ein 18-Jähriger ist am Samstagmittag bei einem Unfall in der Templiner Straße schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der junge Mann beim Überholen in den Gegenverkehr und stieß mit einem Auto zusammen. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrbahn war für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Dem Motorradfahrer wurde zudem der Führerschein vorläufig entzogen. Er muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Das Auto qualmte, der Fahrer war weg

Bereits am späten Donnerstagabend war es im Horstweg zu einem weiteren Unfall gekommen. Zwei Zeugen hatten die Polizei verständigt, nachdem sie in Höhe der Auffahrt zur Nuthestraße einen BMW ohne Fahrer, aus dem Qualm aufstieg, gesehen hatten. Das Auto war offensichtlich gegen eine Ampel gefahren worden und von der Fahrbahn abgekommen. Eine Bekannte des Fahrers meldete sich ebenfalls bei der Polizei, weil der Mann "extrem aufgeregt und sauer" sowie alkoholisiert die Wohnung am Schlaatz verlassen hatte. Die Beamten konnten den 35-Jährigen aber trotz Hilfe durch einen Fährtenhund nicht finden.

Die Polizei beziffert den Sachschaden an dem Auto, was überdies nicht über eine gültige Zulassung verfügte, auf mehrere tausend Euro. Der Wagen wurde zur Spurensicherung abgeschleppt. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.