zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mit Waffen und Drogen unterwegs

Bei einer Personenkontrolle im Binsenhof hat die Polizei am späten Montagnachmittag Drogen und ein Messer sichergestellt. Das teilten die Beamten gestern mit.

Kinder spielen bösen Streich

Potsdam-West - Drei Kinder haben einer 80-jährigen Frau am Wochenende einen gefährlichen Streich gespielt. Die Rentnerin hatte am Sonntagvormittag drei Jungen beobachtet, die sich an ihrer Wohnungstür zu schaffen machten. Aus Angst öffnete sie die Tür zunächst nicht, als sie es später tun wollte, musste sie feststellen, dass sich die Tür nicht mehr öffnen ließ. Am Montagvormittag rief die Verzweifelte schließlich die Polizei. Die Beamten entdeckten, dass das Türschloss mit Kleber zugeklebt worden war, erst einem Schlüsseldienst gelang es, die Tür gewaltsam zu öffnen. Der 80-Jährigen ging es gut, allerdings sei sie „sehr aufgeregt“ gewesen, so die Polizei. Die Behörde warnte eindringlich vor den Folgen solcher Taten, die auch kein Streich mehr seien, sondern eine Straftat, die ernste gesundheitliche Folgen vor allem für ältere Menschen haben könne.

Gardine in Brand geraten

Berliner Vorstadt - In einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße hat am Montagabend eine Gardine Feuer gefangen. Sie geriet wohl durch eine Kerze in Brand. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Feuer konnte gelöscht werden, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar. Wegen des Feuerwehreinsatzes musste die Polizei den Verkehr auf der Berliner Straße zeitweise umleiten. Angaben darüber, wie hoch der Sachschaden durch den Brand ist, konnte die Polizei gestern noch nicht machen.

Mit Waffen und Drogen unterwegs

Am Schlaatz - Bei einer Personenkontrolle im Binsenhof hat die Polizei am späten Montagnachmittag Drogen und ein Messer sichergestellt. Das teilten die Beamten gestern mit. Die Beamten kontrollierten drei Personen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren. Dabei fanden sie jeweils eine geringe Menge Betäubungsmittel, außerdem Utensilien zum Drogenkonsum. Zusätzlich wurde bei einem der Beschuldigten ein verbotenes Ein-Hand-Messer gefunden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.

Radfahrerin verletzt

Babelsberg - Eine 65-jährige Radfahrerin ist am Montagnachmittag am Lutherplatz von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der Fahrer eines VW Polo hatte der Radlerin im Bereich des Kreisverkehrs die Vorfahrt genommen. Die 65-Jährige wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false