zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mit Waffe vom Balkon geschossen

Die Polizei ermittelt gegen einen 24 Jahre alten Potsdamer, der am späten Freitagabend mit einer Waffe vom Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße Otterkiez geschossen hat. Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert und die Wohnung beschrieben.

Mit Waffe vom Balkon geschossen

Schlaatz - Die Polizei ermittelt gegen einen 24 Jahre alten Potsdamer, der am späten Freitagabend mit einer Waffe vom Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße Otterkiez geschossen hat. Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert und die Wohnung beschrieben. Dort stellten Polizisten zwei Gasdruckpistolen sicher. Es wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

In Wohnung eingebrochen

Potsdam-West - Unbekannte sind am Samstagabend in eine Wohnung in der Roseggerstraße eingebrochen. Offensichtlich gelangten die Diebe in der Zeit zwischen 20 Uhr und 23.30 Uhr durch ein gekipptes Wohnzimmerfenster in die Räume. Es wurde alles durchwühlt und eine Geldbörse gestohlen, welche sich auf einer Kommode befand. Der Mieter befand sind in einem kleinen Zimmer der Wohnung und bekam laut Polizei nicht mit, dass noch jemand anderes in der Wohnung war.

Vandalismus an der Havelbucht

Innenstadt - In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte auf einer Steganlage in der Neustädter Havelbucht randaliert. An zwei Flößen wurden jeweils Plexiglasscheiben gewaltsam herausgebrochen und im Heckbereich die Sicherungsseile abgebunden. Es werden Zeugen gesucht.

Mit Drogen erwischt

Innenstadt - Eine Zivilstreife hat am Samstagmittag auf der Freundschaftsinsel zwei junge Frauen und einen Mann erwischt, die gerade jeweils einen Joint rauchen wollten. Die Frauen waren 19 und 20 Jahre alt, der Mann 25. Bei ihm wurde neben dem Joint noch eine geringe Menge Cannabis gefunden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false