zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mit falschen Kennzeichen unterwegs

Eine Routinekontrolle ist am Montagmorgen einem 41-jährigen Golf-Fahrer in der Helmut-Just-Straße zum Verhängnis geworden.

Schlägerei an einer Haltestelle

Innenstadt - Zu einer Schlägerei zwischen drei Männern ist es am Sonntagabend an einer Haltestelle in der Friedrich-Ebert-Straße gekommen. Eine Frau wurde Zeugin des Vorfalls und rief die Polizei. Die Beamten trafen lediglich noch zwei der Männer, einen 17- und einen 23-Jährigen, an. Beide waren leicht alkoholisiert und leicht verletzt. Offenbar hatten sich die beiden zuvor gestritten und waren dann aufeinander losgegangen. Der 23-Jährige wurde nach seiner Behandlung in Polizeigewahrsam genommen, der 17-Jährige nach Hause gebracht. Gegen beide wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Innenstadt - Weil er bei Rot über die Ampel fuhr, ist ein Radfahrer am Montagnachmittag an der Kreuzung Berliner/ Nuthestraße von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der 33-Jährige stürzte bei der Kollision und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Einbruch in Kita

Waldstadt II - Unbekannte sind offenbar am vergangenen Wochenende in eine Kita in der Sonnentaustraße eingebrochen. Eine Mitarbeiterin entdeckte die Tat am Montag und verständigte die Polizei. Die Täter brachen einige Schreibtische auf und stahlen mehrere Digitalkameras, Laptops und Ladekabel.

Mit falschen Kennzeichen unterwegs

Gross Glienicke - Eine Routinekontrolle ist am Montagmorgen einem 41-jährigen Golf-Fahrer in der Helmut-Just-Straße zum Verhängnis geworden. Die Beamten stellten nämlich fest, dass die Kennzeichen des Golfs zu einem VW Polo gehörten. Zudem hatte der Fahrer Amphetamine genommen. Gegen ihn wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false