zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mit Eisenstange attackiert

Nedlitz - Wegen Geldstreitigkeiten hat ein 17-jähriger Potsdamer einen 20-Jährigen am Mittwochabend mit einer Eisenstange angegriffen. Zu der Auseinandersetzung, an der auch die beiden Freundinnen der jungen Männer beteiligt waren, kam es im Obdachlosenheim am Lerchensteig.

Nedlitz - Wegen Geldstreitigkeiten hat ein 17-jähriger Potsdamer einen 20-Jährigen am Mittwochabend mit einer Eisenstange angegriffen. Zu der Auseinandersetzung, an der auch die beiden Freundinnen der jungen Männer beteiligt waren, kam es im Obdachlosenheim am Lerchensteig. Das teilte die Polizei am gestrigen Donnerstag mit. Der 20 Jahre alte Mann konnte den Angriff mit der Eisenstange abwehren. Die Freundin des Angreifers schlug einer weiteren 20-jährigen Heimbewohnerin mit den Fäusten ins Gesicht. Als die herbeigerufene Polizei kam, war das Angreifer-Paar noch vor Ort. Beide erhielten einen Platzverweis. Außerdem wurde gegen sie eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Die beiden 20-Jährigen wurden bei dem Angriff leicht verletzt.

Vorfahrt genommen

Waldstadt - Mit Kopfverletzungen ist ein 77-jähriger Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer am Mittwochmittag ins Krankenhaus eingeliefert worden. Laut Polizei fuhr der Mann mit seinem Opel vom Parkplatz des Waldstadt-Centers und nahm einem 65-jährigen Fahrradfahrer die Vorfahrt. Der war auf der Straße Zum Jagenstein in Richtung Heinrich-Mann-Allee unterwegs. Bei dem Zusammenprall stieß der 77-Jährige mit dem Kopf auf das Lenkrad. Der Radfahrer erlitt Prellungen am Bein.

Jeep-Fahrer unter Drogen

Am Schlaatz - Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag im Binsenhof von der Polizei gestoppt worden. Der Jeep-Fahrer war um 11.55 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Straße An der Alten Zauche wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Bei seiner Überprüfung fiel den Beamten auf, dass der 18-Jährige Ausfallerscheinungen hatte, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen.

VW-Bus gestohlen

Nauener Vorstadt - Ein grauer VW Multivan ist in der Nauener Vorstadt offenbar gestohlen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Besitzer hatte das Fahrzeug am Mittwoch gegen 17.30 Uhr nahe der Russischen Kolonie Alexandrowka geparkt. Als er am Donnerstag um 11.30 Uhr zurückkehrte, war der Wagen verschwunden. Die Suche im näheren Umfeld blieb erfolglos. Daraufhin meldete er sich bei der Polizei. Das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen LIP-RG 244 wurde international zur Fahndung ausgeschrieben.

PNN

Zur Startseite