zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mit dem Messer auf dem Schulhof

Ein Jugendlicher hat in der Drewitzer Grundschule „Am Priesterweg“ mit einem langen Messer für Angst und Schrecken gesorgt. Die Polizei konnte den 14-Jährigen und seine zwei Begleiter stellen.

Von Katharina Wiechers

Drewitz - Vermummt und mit einem langen Messer bewaffnet hat ein Jugendlicher in der Drewitzer Grundschule „Am Priesterweg“ für Angst und Schrecken gesorgt. Eine Lehrerin hatte den 14-Jährigen und zwei Begleiter um 12.20 Uhr auf dem Schulhof beobachtet und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, waren die drei wieder weg – über die Verkehrsbetriebe fanden die Polizisten aber heraus, dass sie mit der Tram zum Johannes-Kepler-Platz gefahren waren.

Sie konnten den 14-Jährigen stellen und fanden nach einem Hinweis eines Tatbeteiligten das Messer in einem Gebüsch – es handelte sich um ein Klappmesser mit elf Zentimeter Klingenlänge. Die Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Konkret bedroht wurde mit dem Messer laut Polizei niemand. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false