zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mehrere Verletzte durch Unfälle

Bei einem Autounfall in Potsdam wurde eine Frau und ihr Kind verletzt. Außerdem gab es zwei weitere Unfälle, bei denen Radfahrer verletzt wurden.

Potsdam - Bei einem Unfall in der Karl-Liebknecht-Straße sind am Montag eine 40-jährige Frau und ihr dreijähriges Kind verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die Frau mit ihrem VW Polo in Richtung Golmer Chaussee unterwegs. Gegen 15 Uhr kam es zur Kollision mit einem VW Multivan, der von einem Parkplatz auf die Straße gefahren war. Frau und Kind wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Zwei verletzte Radfahrer

Babelsberg/Teltower Vorstadt - Bei zwei Unfällen sind am Montag in Potsdam Radfahrer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es um 13.46 Uhr an der Einmündung der Straße An den Kopfweiden in den Horstweg zu einem Unfall. Ein Chevrolet stieß dabei mit einem Radfahrer zusammen. Der 39-jährige Radfahrer stürzte. Dabei habe er sich nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Er wurde durch Rettungskräfte zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich am Montagnachmittag am Lutherplatz. Im Kreisverkehr ist nach Polizeiangaben ein Renault mit einer Radfahrerin zusammengestoßen, die ebenfalls im Kreisverkehr fuhr. Die 32-jährige Radlerin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde vor Ort ambulant medizinisch versorgt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false