zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mehrere Unfälle wegen Glätte

Mehrere Unfälle wegen GlätteAm gestrigen Dienstag ist es gleich zu mehreren Unfällen auf glatter Straße gekommen. Das teilte die Polizei mit.

Von Valerie Barsig

Mehrere Unfälle wegen Glätte

Am gestrigen Dienstag ist es gleich zu mehreren Unfällen auf glatter Straße gekommen. Das teilte die Polizei mit. Auf der Kreuzung Beetzweg/Gartenstraße rutschte am Morgen ein Auto in einen Lkw. Auf dem Konsumhof in Babelsberg kollidierten am Mittag ein Winterdienstfahrzeug und ein Kleinlaster, auf der Potsdamer Chaussee fuhr ein Lkw in den Grünstreifen neben der Straße. Auf der Seeburger Chaussee stießen zwei Autos zusammen. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von mehr als 7000 Euro.

Ohne Führerschein erwischt

Teltower Vorstadt - Gleich zwei Fahrer hat die Polizei am Montagnachmittag auf der Heinrich-Mann-Allee ohne gültigen Führerschein erwischt. Bei einer Routinekontrolle in der Teltower Vorstadt stellten die Beamten den gefälschten Führerschein eines Fahrers sicher, der eigentlich per Gerichtsentscheid keine Erlaubnis mehr hatte, ein Auto zu fahren. Ein weiterer Autofahrer war gleich ganz ohne Führerschein unterwegs – und hatte auch niemals einen besessen. In beiden Fällen wurde eine Weiterfahrt nicht erlaubt und ein Strafverfahren gegen die Fahrer eingeleitet. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false