zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mann warf Gegenstände aus dem Fenster und wollte Polizisten schlagen

Gegen einen 39-jährigen Mann aus Drewitz wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Potsdam – Die Polizei hat einen 39-jährigen Mann in Drewitz in Gewahrsam genommen, weil dieser Gegenstände aus seiner Wohnung geworfen hatte und Beamte schlagen wollte.

Der Mann soll laut Polizei am Montagabend aus dem geöffneten Fenster seiner Wohnung in der Wolfgang-Staudte-Straße Gegenstände geworfen haben, eine Passantin wurde von diesen fast getroffen.

Der Mann versuchte plötzlich, Polizisten zu schlagen

Die Polizei kam dorthin und traf den betrunkenen Mann an. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte der 39-Jährige die Beamten und versuchte plötzlich, sie zu schlagen. Sie konnten ihn überwältigen und brachten ihn in die Polizeiinspektion.

Nun ermittelt die Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Zur Startseite