zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mann stirbt bei Sturz aus einem Hochhaus

Ein 31-jähriger Mann starb bei einem Sturz aus einem Hochhaus im Potsdamer Stadtgebiet Am Stern. Die Polizei ermittelt.

Von Valerie Barsig

31-Jähriger stirbt bei Sturz aus einem Hochhaus

Am Stern - Ein 31-jähriger Mann ist bei einem Sturz aus einem Hochhaus in der Flotowstraße am Stern gestorben. Das teilte die Polizei am gestrigen Donnerstag mit. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Mittwoch gegen 16.50 Uhr. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Handtasche aus Heim gestohlen

Am Stern - Diebe haben am Mittwochnachmittag eine Handtasche aus einem Seniorenstift am Stern gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hebelten der oder die Täter in der Zeit zwischen 13.50 Uhr und 14.10 Uhr die Umkleideschränke der Mitarbeiter auf und durchsuchten sie. Aus einem wurde eine Handtasche gestohlen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

VW-Transporter gestohlen
Potsdam-West - Es war nicht der erste Versuch der Diebe: Am Mittwochabend hat eine Frau ihren VW-Transporter T5 bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Das Auto, Baujahr 2007, war in der Geschwister-Scholl-Straße am Fahrbahnrand geparkt gewesen. Der Diebstahl des Wagens ereignete sich laut Polizeiangaben zwischen 7.10 Uhr und 17.30 Uhr. Die Frau berichtete den Beamten, dass ein oder mehrere Unbekannte zuvor bereits zweimal versucht hatten, ihr Auto zu stehlen. Das Auto und die Kennzeichen wurden international zur Fahndung ausgeschrieben.

Zur Startseite