zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mann schlägt Frauen und zieht an den Haaren

Am Hauptbahnhof Potsdam ist es am Dienstagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Mann und mehreren Frauen gekommen.

Potsdam - Mehrere junge Menschen haben am Dienstagabend an der Babelsberger Straße am Hauptbahnhof zusammen Alkohol getrunken. Doch um kurz vor 21 Uhr war der Frieden innerhalb der Gruppe von Asylbewerbern vorbei. Um kurz vor 21 Uhr ohrfeigte ein 24-jähriger Syrer eine 18-jährige iranische Begleiterin, dann griff er einer zweiten Iranerin (21) in die Haare und zog daran. Zudem schlug er eine 19-jährige Afghanin.

Jetzt griff ein zweiter Mann in den Streit ein - handfest. Er schlug den 24-Jährigen so hart, dass dieser zu Boden ging, und entfernte sich dann von der Gruppe.

Keiner der Beteiligten musste sich medizinisch behandeln lassen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen, teilte die Polizei mit.

Zur Startseite