zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mann löst mehrmals Feueralarm am Hauptbahnhof aus

Feueralarm am Potsdamer Hauptbahnhof am Montagabend und am Dienstagvormittag. Auslöser war ein junger Mann - im wahrsten Sinne des Wortes.

Potsdam - Am Montagabend löste ein 30-jähriger Mann zwei Brandmeldeanlagen aus. Die Feuerwehr rückte an. Es stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. Da der Mann ankündigte, die Brandmeldeanlage erneut zu betätigen, nahmen ihn Polizisten in Gewahrsam genommen.

Am Dienstagvormittag, um Punkt 11:48 Uhr, wurde die Polizei erneut in die Bahnhofspassagen gerufen. Wieder hatte es einen Feueralarm gegeben und wieder war der 30-Jährige vor Ort.

Herbeigerufene Polizisten nahmen sich der Sache an. Während der polizeilichen Maßnahmen wurde der alkoholisierte Tatverdächtige aggressiv und bedrohte die Polizeibeamten. Erneut wurde der Mann "zur Verhinderung weiterer Straftaten" in Polizeigewahrsam gebracht.

Warum der Mann den Feueralarm ausgelöst hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber den PNN.

In jedem Fall wird gegen ihn nun "wegen Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs-und Nothilfemitteln, Bedrohung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz" ermittelt, denn Drogen hatte er auch noch dabei.

Zur Startseite