zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mann greift Polizisten mit Messer an

Ein Mann bedrohte einen Studenten mit einem Messer, dann einen Polizisten. Erst ein Warnschuss in die Luft brachte den 47-jährigen Angreifer von seiner Attacke ab.

Von Peer Straube

Potsdam - Ein 47-jähriger Mann hat am Freitagnachmittag nahe dem Bahnhof Park Sanssouci einen Polizisten mit einem Messer attackiert. Zuvor war ein 23-jähriger Student auf dem Bahnhofsvorplatz von dem Mann mit dem Messer bedroht worden, daraufhin hatte er die Polizei alarmiert. Als die Beamten den Tatverdächtigen in der Nähe stellten, rannte er mit dem Messer in der Hand plötzlich auf einen 52-jährigen Polizisten zu. Auf Aufforderungen und Warnungen reagierte der Mann nicht, erst ein Warnschuss in die Luft brachte ihn von seiner Attacke ab. 

Seine Flucht stoppten die Beamten durch den Einsatz von Pfefferspray und Fesseln. Durch das Reizgas wurde der Angreifer leicht verletzt, nach der Behandlung wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false