zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Mann bedroht Imbiss-Mitarbeiter

Nachdem er seinen Döner gegessen hatte, beschimpfte ein Mann den Mitarbeiter eines Dönerladens in der Potsdamer Innenstadt - und zog ein Messer.

Potsdam - Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag einen Mitarbeiter eines Döner-Imbisses in der Friedrich-Ebert-Straße mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilte, betrat der zwischen 25 und 28 Jahre alte Mann gegen 3.30 Uhr das Geschäft, bestellte einen Döner und verzehrte ihn im Freien. Danach kehrte er zurück, beschimpfte den Angestellten und zog ein Messer. Über die Gründe machte die Polizei keine Angaben.

Der Bedrohte konnte aber die Eingangstür verschließen und den Mann so aussperren. Schließlich verschwand er Richtung Platz der Einheit. Der Täter soll dunkle Kleidung getragen haben. Die Haare sollen dunkelbraun und an den Seiten kurz rasiert sowie nach oben gegelt gewesen sein. Mutmaßlich könnte er Albanisch gesprochen haben. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer Tel.: (0331) 55080 entgegen. 

Auto gestohlen

Innenstadt – Unbekannte haben am Mittwochabend am Neuen Markt ein Auto aufgebrochen und gestohlen. Wie die Polizei am gestrigen Donnerstag mitteilte, war der Besitzer rund zwei Stunden abwesend. Als er gegen 22 Uhr wieder zu seinem schwarzen Skoda Octavia Kombi mit dem Kennzeichen P-RB 135 gehen wollte, stellte er fest, dass dieser verschwunden war. Nach dem Auto wird jetzt international gefahndet. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false