zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Mädchen bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag kam es zu erheblichen Verzögerungen im Straßenbahnverkehr in Potsdam. Grund war ein Unfall, bei dem ein Mädchen schwer verletzt wurde.

Potsdam - Ein schwerer Unfall am Hauptbahnhof in Potsdam ereignete sich am Mittwochnachmittag.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 15-Jährige auf dem Weg vom Hauptbahnhof in Richtung Lange Brücke. Als dem Teenager ein Fußgänger entgegenkam, machte sie einen Schritt zur Seite - auf die Straßenbahnschienen. Im gleichen Moment näherte sich von hinten eine Straßenbahn. Die Tram erfasste das Mädchen. Die 15-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Unfall- und Rettungsmaßnahmen war die Straßenbahnstrecke über die Lange Brücke gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false