zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Lkw überfährt Radfahrerin

Beim Rechtsabbiegen in die Wetzlarer Straße hat ein Lkw-Fahrer eine Radfahrerin übersehen und überfuhr sie. Die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Potsdam - Ein Lkw-Fahrer ist mit einer Radfahrerin am Dienstagmittag in der Wetzlarer Straße zusammengestoßen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr der 36-jährige Lkw-Fahrer die Orenstein- und Koppel-Straße entlang und wollte dann rechts in die Wetzlarer Straße abbiegen. Dabei übersah er eine 38-jährige Radfahrerin auf dem Radweg und stieß mit ihr zusammen. Die Frau fiel und wurde vom Lkw überrollt. Sie kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankhaus.

Ein Sachverständiger untersuchte die Unfallstelle. Die Wetzlarer Straße musste zeitweise gesperrt werden.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false