• Potsdam: Lkw fährt Jugendlicher über den Fuß

Polizeibericht für Potsdam : Lkw fährt 15-Jährige an

Eben hatte der Lkw-Fahrer die Jugendliche noch gesehen, dann war sie aus seinem Blickfeld verschwunden. Er fuhr an - und übersah die 15-Jährige, die seitlich vor seinem Fahrzeug kniete.

Lkw-Fahrer nach Unfall mit 15-Jähriger unter Schock.
Lkw-Fahrer nach Unfall mit 15-Jähriger unter Schock.Foto: Roland Weihrauch/ dpa

Potsdam - Am Dienstagmorgen um kurz nach 9 Uhr war ein 61-Jähriger mit seinem LKW auf dem Olympischen Weg unterwegs. Als er anhielt, wollte eine 15-Jährige augenscheinlich die Fahrbahn überqueren. Die Jugendliche blieb jedoch stehen und schnürte sich die Schuhe.

Der Fahrer des Lkw hatte so keinen Sichtkontakt mehr mit der 15-Jährigen. er fuhr an - und stieß gegen die Jugendliche. Diese stürzte und ihr Fuß geriet unter das Vorderrad des Lastwagens.

Die 15-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach der Untersuchung konnte sie wieder nach Hause entlassen werden.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde von Arbeitskollegen nach Hause begleitet.