zum Hauptinhalt
Sachbeschädigung: Unbekannte hinterließen linke Parolen auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt.

© Manfred Thomas

Polizeibericht für Potsdam: Linke Parolen an Potsdamer Weihnachtsmarkt-Buden

Mehrere unbekannte Personen hinterließen linke Parolen an über 50 Buden auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt. Die Polizei ermittelt.

Potsdam - Mehrere unbekannte Personen sollen in der Nacht zum Montag Aufkleber und Graffiti auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt hinterlassen haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden die linksgerichteten Parolen an 51 Verkaufsständen hinterlassen.

Ein Zeuge gab an, dass er in der Nacht gegen 1.20 Uhr etwa 20 dunkel gekleidete Personen auf dem Markt gesehen habe. Als sie angesprochen wurden, verließen sie fluchtartig das Areal, hieß es weiter. Am Montagnachmittag waren die Aufkleber bereits entfernt worden. Die Ermittlungen dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false