zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Letzten Urlaubstag im Filmpark verbracht - Auto geklaut

Eine Familie aus Hessen verbrachte ihren Urlaub in Potsdam. Am letzten Urlaubstag ging es in den Filmpark Babelsberg. Als sie nach ihrem Besuch zurückkehrte, war der VW nicht mehr da.

Urlaub in Potsdam: Auto gestohlen

Babelsberg - Vom Parkplatz des Filmparks in Babelsberg ist ein VW Multivan gestohlen worden. Die betroffene Familie aus Hessen zeigte den Diebstahl am Samstagabend an. Laut Polizei hatte die Familie ihren letzten Urlaubstag im Filmpark verbracht. Als sie nach ihrem Besuch zurückkehrte, stellte sie den Diebstahl ihres Autos samt Urlaubsgepäck fest. Eine Fahndung nach dem VW mit dem Kennzeichen GI-L 936 wurde eingeleitet.

Betrunkener verursacht Unfall

Innenstadt - Ein 29-jähriger Potsdamer hat mit einem von ihm verursachten Unfall gleich noch weiteren Ärger mit der Justiz. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Samstag gegen 17.40 Uhr auf der Langen Brücke auf einen Motorroller aufgefahren und hatte diesen noch gegen einen Skoda geschoben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Als Polizisten den 29-Jährigen kontrollierten, stellten sie fest, dass er 1,25 Promille intus und auch Cannabis konsumiert hatte. Der Golf war zudem nicht zugelassen und die Kennzeichen waren von einem anderen Auto gestohlen worden. Zudem hat der Mann keine Fahrerlaubnis. Mehrere Strafverfahren sind nun gegen den Potsdamer eingeleitet worden.

Brennende Mülltonnen

Am Schlaatz - In der Nacht zum Sonntag sind vier Mülltonnen im Wohngebiet Am Schlaatz angezündet worden. Bislang unbekannte Täter setzten drei Mülltonnen und eine Biotonne in einem abgegrenzten Abstellplatz am Bisamkiez in Brand.

Betrunkene Radfahrer

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag drei betrunkene Radfahrer erwischt. Eine 35-jährige Potsdamerin wurde mit 1,71 Promille in der Friedrich-Engels-Straße angetroffen, ein 44-Jähriger mit 1,56 Promille in der Berliner Straße. In der Großbeerenstraße kam ein 28-Jähriger auf 1,62 Promille. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false