zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Küche und Balkon brannten

Zwei Wohnungsbrände in Potsdam, zwei Verletzte bei einem Unfall, Trickbetrüger wieder unterwegs und Polizei erwischt Radfahrer mit 3,1 Promille.

Küche und Balkon brannten

Potsdam-West / Innenstadt - Aus noch unbekannten Gründen ist am Sonntagmorgen in der Küche einer Wohnung in der Roseggerstraße ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Verletzt wurde dabei niemand. Bereits am Samstagmorgen hatten Anwohner auf einem Balkon eines Hochhauses in der Straße Wall am Kiez in der Innenstadt Rauch entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Mieter der Wohnung hatten den Brand noch nicht bemerkt, da ihnen die Sicht versperrt war. Offenbar hatten sich Zigarettenreste entzündet. Auch hier wurde niemand verletzt.

Trickbetrüger unterwegs

Innenstadt – Eine 76 Jahre alte Potsdamerin ist beinahe von einer Frau mit dem sogenannten Enkel-Trick betrogen worden. Wie die Polizei mitteilte, erhielt die im Humboldtring wohnende Seniorin bereits am Freitag einen Anruf von einer Frau, die angab ihre Enkeltochter zu sein und dringend 6000 Euro zu benötigen. Der Geschädigten war dies nicht geheuer. Sie hielt Rücksprache mit ihrer Nachbarin, welche die Polizei informierte.

Völlig betrunken auf dem Rad

Schlaatz – Ein 24 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Samstagmorgen völlig betrunken in eine Polizeikontrolle geraten. Wie die Polizei mitteilte, hielten die Beamten den Mann im Horstweg an, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,1 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Zwei Verletzte bei Unfall

Nauener Vorstadt – Bei einem Unfall in der Alleestraße sind am Samstagmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 63 Jahre alter Mann auf ein vor ihm fahrendes Auto auf und schob es gegen einen dritten Wagen. Der Unfallverursacher sowie ein Beifahrer des beschädigten Fahrzeugs mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide konnten es aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false