zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Kinder zeigen Exhibitionisten an

Vier 13-jährige Kinder haben am Samstagabend in der Friedrich-Ebert-Straße einen Exhibitionisten bemerkt und der Polizei gemeldet.

Kinder zeigen Exhibitionisten an

Innenstadt - Vier 13-jährige Kinder haben am Samstagabend in der Friedrich-Ebert-Straße einen Exhibitionisten bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Kinder wurden auf den 55-Jährigen aufmerksam, als sie an einer Bank vorbeiliefen, in dessen Vorraum der Mann „an seinem Geschlechtsteil manipulierte“, wie es die Polizei ausdrückte. Obwohl die 13-Jährigen den Mann ansprachen, ließ er nicht von seinem Tun ab. Daraufhin informierten die Minderjährigen die Polizei, die den 55-Jährigen noch in der Nähe antraf und ihn vorübergehend festnahm.

Designpreis für Türsystem

Das Brandenburger Wirtschaftsministerium hat am Montag zum zehnten Mal den Designpreis Brandenburg verliehen. Das teilten das Kultusministerium und das Wirtschaftsministerium in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. In der Kategorie Produktdesign konnte sich die Potsdamer Firma Pewen mit ihren nachhaltig produzierten Holzbrillen durchsetzen. Beim Nachwuchspreis gewann Dominik Glezer von der Fachhochschule Potsdam mit seinem Entwurf „Ura“, einem Türsystem für Mikroapartments.

Veränderung im Tramverkehr

Aufgrund von Fahrleitungsarbeiten zwischen den Haltestellen Bisamkiez und Turmstraße wird der Tramverkehr auf den Linien 92 und 96 am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 8 Uhr und 19 Uhr unterbrochen. Die Linie 92 verkehrt in diese Zeit zwischen Kirschallee und Bahnhof Rehbrücke, die Linie 96 zwischen Viereckremise und Bahnhof Rehbrücke. Ersatzverkehr mit Bussen wird zwischen Waldstraße/Horstweg und Marie-Juchacz-Straße gefahren. Dabei kommt es zu Haltestellenänderungen. Für den Ersatzverkehr gelten Sonderfahrpläne. Diese sind an Aushängen an den Haltestellen, unter www.fahrinfo.vbb.de und unter www.vip-potsdam.de zu finden oder unter Tel.: (0331) 6614275 zu erfragen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false